Zum Ausklang wieder Kultur

DBG-News - 09/15


Aktuelle BUGA-Veranstaltungstipps für die letzten Tage der BUGA

Herzlich willkommen!

Wir sind auf der Zielgeraden und haben die letzten Tage dieser ersten dezentralen Bundesgartenschau in der Geschichte der Ausrichtung von Bundesgartenschauen vor uns. Lassen Sie uns zusammen feiern – genießen Sie die Herbststimmung in unseren Parks. 

TOP-ACT: Marienbergfest
Brandenburg an der Havel | Freilichtbühne Marienberg
Sa, 03.10.2015 - So, 04.10.2015
ab 13:00 Uhr
Tanz, Sport und Show aus der Havelregion!

Samstag, 03.10.2015
ab 13:00 Uhr
Der KTSC „Treuer Husar“ aus Heeren begeistert auf der BUGA 2015
Viele kulturelle Highlights erwarten die Besucher der BUGA 2015. Eines davon ist das Showprogramm des KTSC „Treuer Husar“ aus Heeren bei Stendal. In einem gut einstündigen Feuerwerk aus Tanz, Akrobatik und tollen Kostümen zeigen die Mitglieder des Tanzsportclubs, wie vielfältig und groß ihr Repertoire ist. Ein bunter Blumenstrauß aus Musicalmelodien, Oldies, großen Hits der Rock- und Popgeschichte sowie aktuellen Charthits wird den Besuchern der BUGA 2015 tänzerisch dargeboten.
Die bunte Show mit phantasievollen Kostümen, atemberaubender Sportakrobatik und vielen Emotionen können Sie am Samstag, den 03.10.2015 auf der Freilichtbühne Marienberg in Brandenburg an der Havel live erleben. Tänzerinnen und Tänzer zwischen 5 und 65 Jahren entführen Sie in eine Welt voller Abenteuer, Faszination und Magie. Weitere Infos finden Sie unter www.ktsc.info.
„Les Copains De Danse“

Die Freude am Tanzen, der Ehrgeiz jedes Einzelnen, die Individualität und der Zusammenhalt bilden die Basis unserer 13-köpfigen Showtanzgruppe aus der Stadt Brandenburg an der Havel. Unter dem Namen „Les Copains De Danse“, kurz LCDD, stehen wir jetzt seit 15 Jahren auf der Bühne und sind zu einer regionalen Größe herangewachsen. Mit ausgefeilten Choreographien, selbstkreierten Kostümen und Mut zu Ausgefallenem, verleihen wir jeder Veranstaltung einen besonderen Glanz. Nicht nur mit Pop, Modern Dance, Hip Hop, Street Dance und Ballett begeistern wir unsere Zuschauer, auch mit einer maßgeschneiderten Modenschau zeigen wir, was gerade angesagt ist. Erste Impressionen unseres umfangreichen Bühnenprogrammes finden Sie auf unserer Homepage www.lcdd.de.

Sonntag, 04.10.2015

ab 13:00 Uhr
Taiji erleben und BUGA genießen
Beides ist aktive Entspannung für Körper und Geist. Mirko Lorenz und sein Team von „Entspannung-mit-System“  laden Sie ein, sich mit dieser alten chinesischen Kampf- und Bewegungskunst vertraut zu machen. Taiji üben heißt: sich konzentrieren, zur Ruhe kommen und auf schonende Art und Weise die Gelenke bewegen. Dabei werden einzelne Bewegungen fortlaufend langsam zu einer sogenannten „Form“ aneinandergereiht. Diese „Meditation in Bewegung“ schult Körperbewusstsein, Koordination und Balance. Sie zeigt uns in der heute oft hektischen Zeit, wie wir wieder zur Ruhe kommen und unsere Mitte finden. Lassen Sie sich während dieser Vorführung von Hand-, Säbel- und Schwertformen sowie Partnerübungen faszinieren. Danach lädt Sie das Team zu einem kostenlosen öffentlichen Training ein, bei dem Sie gern mitmachen, eine Kurzform kennenlernen und Fragen stellen können.

"Tanzensemble Regenbogen"

Das Kinder- und Jugendtanzensemble Regenbogen wurde im Jahr 1999 gegründet.
Geleitet wird das Tanzensemble von Gabriele Husarzewsky und Kirsten Lisienski.
Was damals mit einer kleinen Tanzgruppe begann, hat sich mittlerweile zu einem Ensemble aus sechs verschiedenen Tanzgruppen in den verschiedensten Altersstufen entwickelt. Mit viel Freude und großem Engagement trainieren die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Tanzensembles wöchentlich in Falkensee. Schritt für Schritt werden verschiedene Bewegungsabläufe tänzerisch erarbeitet und später zu einer kompletten Choreografie zusammengesetzt. Dabei trainieren die einzelnen Gruppen nicht nur allein, sondern es werden auch gruppenübergreifende Tänze einstudiert. Hierbei kommt es nicht nur auf saubere Technik und Ausdruck, sondern auch auf Teamgeist und ein gemeinsames Miteinander an. Der Umfang der tänzerischen Darbietungen spannt einem Bogen quer durch alle Tanzrichtungen.
Weitere Infos finden Sie unter: www.tanzensemble-regenbogen.de
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/tanz-sport-und-show.html

Vortrag: Obstbäume richtig schneiden
Brandenburg an der Havel | Packhofgelände „Haus der Landschaft“
Sa, 03.10.2015
11:00 Uhr
Referent Jörg Schneider von der Gartenbaumschule Schneider aus Berlin informiert über verschiedene Baumformen und ihren Aufbau.  Schnittgesetze und deren Wirkung werden erläutert.
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/vortrag-obstbaeume-richtig-schneiden.html

"Das Lied vom Honig": Buchlesung

Rathenow| Imkerstand am Weinberg
Sa, 03.10.2015
14:00 Uhr
Buchvorlesung von Ralph Dudli: Eine Kulturgeschichte der Biene. Eine vergnügliche Einladung, sich an die tragende Rolle der Honig schaffenden Hautflüglerin in der Weltkultur zu erinnern.
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/das-lied-vom-honig-buchvorlesung-von-ralph-dudli.html

Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“

Brandenburg an der Havel | Packhofgelände „Haus der Landschaft“
Sa, 03.10.2015
ab 10:00 Uhrim i-Punkt GRÜN in Rathenow
Nur nach vorheriger Anmeldung möglich: matthias.ulrich(at)buga-2015-havelregion.de
ab14:00 Uhr im Haus der Landschaft auf dem Packhof in Brandenburg an der Havel
Nur nach vorheriger Anmeldung möglich: matthias.ulrich(at)buga-2015-havelregion.de
Am „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit Maus“ können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben. Mehrere hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten öffnen am 3. Oktober Türen, die Kindern sonst verschlossen bleiben und hinter denen es etwas Spannendes zu entdecken gibt. Die Türöffner führen ihre Veranstaltungen komplett in Eigenregie durch. „Die Sendung mit der Maus“ berichtet über den „Türöffner-Tag“ u.a. am Sonntag, 4. Oktober 2015, um 11.30 Uhr (KiKA von ARD und ZDF). Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Türen auf!“ vom Westdeutschen Rundfunk anlässlich des 40. Maus-Geburtstags 2011. Weitere Informationen und Anmeldung über „Die Sendung mit der Maus“ finden Sie unter www.wdrmaus.de. Journalisten erhalten kostenfreies „Türen auf!“-Maus-Bildmaterial im Internet unter www.ard-foto.de 
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/tueroeffner-tag-der-sendung-mit-der-maus-4432.html

BUGA-Ausklänge
Abschlusskonzerte in Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Amt Rhinow/Stölln

Brandenburg an der Havel | Freilichtbühne Marienberg
Sa, 10.10.2015
14:00 Uhr
Ausklang in Brandenburg an der Havel mit „FRESH FOX & Marco Lessentin“ und dem Pop-Duo „CORA“, bekannt durch ihre Hits „Amsterdam“ und „Liebe pur“.
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/buga-ausklang-4418.html

Premnitz | Uferbühne
Sa, 10.10.2015
14:00 Uhr
Ausklang in Premnitz mit den „Saspower Dixieland Stompers“. Die Saspower Dixieland Stompers spielen heitere Musik im New-Orleans-Stil der 1920er Jahre, die jedes Publikum schnell erfasst und begeistert.
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/buga-ausklang-4419.html

Rathenow | Bühne im Mühlenhof
Sa, 10.10.2015
14:00 Uhr
Ausklang in Rathenow mit Heidi Rades und den Oderländer-Musikanten, ein Orchester der Spitzenklasse. Bei Tourneen und Galaveranstaltungen wurden Künstler wie Andy Borg, Florian Silbereisen oder auch Andrea Berg von den Oderländer-Musikanten live begleitet.
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/buga-ausklang-4420.html

Amt Rhinow/OT Stölln | Fliegerbühne
Sa, 10.10.2015
14:00 Uhr
Ausklang in Stölln mit der Band „StringTales“. Die StringTales holen einen Hauch Irland ins Havelland. Mit Fiddeln, Uilleannpipe, Whistles und der passenden Backline aus Akkordeon, Gitarre, Bass, Percussion begeistern rasante mitreißende Jigs, Hornpipes und Reels, bei denen die Füße nicht mehr stillstehen können.
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/buga-ausklang-4421.html

BUGA-Abschlussfest & Staffelstabübergabe 

Hansestadt Havelberg | Festbühne am BUGA-Parkplatz
So, 11.10.2015
17:30 Uhr
Feiern Sie mit uns den Abschluss unserer einzigartigen Bundesgartenschau in der Havelregion“. Moderation: Uta Bresan
Unser Programm:
Auftritt der Band "Berge": Berge sind Marianne Neumann und Rocco Horn. Zwei Großstadthippies und Freunde. Kennengelernt haben die Berliner sich auf einem Schulkonzert vor etwas mehr als zwölf Jahren. „Wir haben den ganzen Abend über Musik geredet – im Prinzip war sofort klar, dass wir zusammen Musik machen werden.“ Ebenso klar war ihre Mission: Songs mit authentischen, intelligenten Texten. Mit ihrem organischen Sound haben Berge ein Album kreiert, das sich öffnet und auch vor den ganz großen Themen nicht halt macht – Natur- und Tierschutz, Liebe, Freiheit, Selbstbestimmung und der Wunsch nach einer besseren Welt. Berge sind beseelt von der Hoffnung, dass Musik nicht nur sprechen, sondern etwas verändern kann.
Buntes Programm mit den Artistokraten: artistisches und humorvolles Bühnenprogramm mit den

„Artistokraten“

Tanzshow mit "Les Copains de Danse": Die Freude am Tanzen, der Ehrgeiz jedes Einzelnen, die Individualität und der Zusammenhalt bilden die Basis unserer 13-köpfigen Showtanzgruppe aus der Stadt Brandenburg an der Havel. Unter dem Namen „Les Copains De Danse“ stehen wir jetzt seit 15 Jahren auf der Bühne und sind zu einer regionalen Größe herangewachsen. Mit ausgefeilten Choreographien, selbstkreierten Kostümen und Mut zu Ausgefallenem, verleihen wir jeder Veranstaltung einen besonderen Glanz. Nicht nur mit Pop, Modern Dance, Hip Hop, Street Dance und Ballett begeistern wir unsere Zuschauer, auch mit einer maßgeschneiderten Modenschau zeigen wir, was gerade angesagt ist.
Staffelstabübergabe an die IGA 2017 Berlin
BUGA-Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gern hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungsdetails/buga-abschlussveranstaltung-1451.html

Informationszentrum „i-Punkt GRÜN“ – Im Zeichen des Apfels
Rathenow | Weinbergpark
täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
In Zusammenarbeit mit dem Gartenbauverband Berlin-Brandenburg, präsentieren sich im Rahmen der "Genießertage Apfel" verschiedene Apfelhöfe und -baumschulen aus der Region und bieten täglich von 10:00-17:00 Uhr eine bunte Mischung aus Information und Kulinarik rund um "des Deutschen liebstes Obst" an. Am Wochenende (Sa. 03. + So. 04.10.2015) referiert Pflanzenheilkunde-Expertin Dr. Kristin Peters in täglich 3 Vorträgen (jeweils 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr) über die Heilkraft von Pflanzen - u.a. den Wein, Einheimische Kräuter und Wildfrüchte. Am Samstag um 16:00 Uhr präsentiert der Imkerverein Rathenow eine Lesung: "Das Lied vom Honig - Eine Kulturgeschichte der Biene" von Ralph Dudli, gelesen von Vera Niklaus. Und am Sonntag, 04.10.2015 wird es nochmal "blumig": Floristikvorführung um 14:00 Uhr, und Mitmachworkshop "Gewachste Rosen" um 16:00 Uhr mit Floristmeisterin Ingeborg Gottwick. Zusätzlich öffnet der i-Punkt GRÜN am Samstag, 03.10.2015 um 10:00 Uhr im Rahmen des "WDR Maus Türöffner Tages" seine Türen für interessierte Kinder, die Floristik live und zum Mitmachen erleben möchten. Alle Infos unter www.wdrmaus.de/tuer_offner_tag, Anmeldung per E-Mail unter: matthias.ulrich(at)buga-2015-havelregion.de
Weitere Programmpunkte und Informationen gerne hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungen/i-punkt-gruen.html

Jugendforschungsschiff "Cormoran"  im Grünen Klassenzimmer

Das Jugendforschungsschiff „Cormoran“ liegt derzeit in Rathenow vor Anker. Schule kann vieles, aber wo gibt es ein schwimmendes Klassenzimmer? Nur auf der BUGA 2015, nur auf dem Jugendforschungsschiff "Cormoran"! Mit einem Beiboot geht es auf der Havel zur Probenentnahme. Kleine Wasserbewohner, wie Larven und Insekten, kommen dann beim Blick durchs Mikroskop "groß" raus. Unterricht mal anders!
Termine zum Jugendforschungsschiff – siehe hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungen/gruenes-klassenzimmer/jugendforschungsschiff-cormoran.html
Ansonsten immer täglich ab 09:00 Uhr unser
„Grünes Klassenzimmer“ an diversen BUGA-Standorten
Unser BUGA-Bildungsprojekt Grünes Klassenzimmer bietet ein vielseitiges außerschulisches Bildungsprogramm. Erstmalig können sich Besucher des Grünen Klassenzimmers auch auf ein umfangreiches kirchliches Bildungsprogramm freuen. Lehrkräfte und Betreuer aus der gesamten Bundesrepublik können das Grüne Klassenzimmer, bestehend aus 130 Themen mit über 900 Veranstaltungen nutzen und mit ihren Schülerinnen und Schülern einen erlebnis- und lehrreichen Tag verbringen. Die fünf Themen der fünf Standorte finden sich auch im Bildungsprogramm des Grünen Klassenzimmers wieder. Veranstaltungstipps – siehe hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/gruenes-klassenzimmer.html

Blumenhallenschauen
St. Johanniskirche Brandenburg an der Havel
St. Laurentiuskirche Hansestadt Havelberg
Von Schnittblumen über Balkonblumen und kunstvollen Arrangements – die Hallenschauen gehören zu den beliebtesten Anlaufpunkten von Bundesgartenschauen. Die Havelregion beschreitet auch hier neue Wege und setzt die Blütenpracht erstmals in altehrwürdigen Kirchen in Szene: In der Kirche St. Johannis in Brandenburg an der Havel und in der Stadtkirche St. Laurentius in der Hansestadt Havelberg. Beide Kirchen präsentieren insgesamt 16 wechselnde Blumenhallenschauen auf insgesamt rund 1.000 qm Ausstellungsfläche. Die Themenvielfalt ist immens, für jeden Geschmack etwas dabei! Themen und Termine immer hier: http://www.buga-2015-havelregion.de/blumenhallenschauen.html

Kirche & BUGA 2015

täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
diverse BUGA-Standorte
Erleben Sie immer mittwochs die „Bunte Gartenkirche“ auf der BUGA, die wöchentlich wechselnd an einem der fünf BUGA-Standorte zu Gast ist. Halten Sie einen Augenblick inne bei unseren täglich stattfindenden Mittagsandachten oder besuchen Sie eines unserer zahlreichen Konzerte an Spielorten außerhalb der BUGA-Flächen. Tägliche Mittagsandachten 12:00 Uhr an allen BUGA-Standorten. Aktuelle Veranstaltungstipps – siehe hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/kirche-buga.html

Regionale Kulturveranstaltungen
Auch außerhalb der BUGA-Ausstellungsflächen hält die Havelregion interessante und abwechslungsreiche Kulturangebote für Sie bereit. Diese Veranstaltungen finden nicht auf den BUGA-Geländen statt. Eintrittspflichtige Veranstaltungen können daher nicht mit der BUGA-Eintrittskarte oder BUGA-Dauerkarte besucht werden.
Veranstaltungstipps – siehe hier:
http://www.buga-2015-havelregion.de/veranstaltungen/regional.html

Texte und Bilder: BUGA-Zweckverband & Künstler

>>Klimaresiliente Weiterentwicklung des Kienbergparks gestartet

>>Dresden präsentiert mögliche Standorte für die BUGA 2033

>>Gartenschauen auf dem Podium bei der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) Essen 2024

>>Buga 2029 setzt Lahnsteiner Ufer neu in Szene

>>Den perfekten Mix entwickeln: Die neuen Rheinanlagen für Bacharach

>>BUGA Wuppertal 2031: Geschäftsführerin gewählt

>>„Es ist toll, Teil der Gartenschaufamilie zu werden“

>>Grünes Licht für die Bundesgartenschau in Dessau-Roßlau 2035

>>Dresden übergibt BUGA-Bewerbung

>>Nachhaltigkeitspreis für Mannheimer U-Halle

>>Den perfekten Mix entwickeln: Die neuen Rheinanlagen für Bacharach

>>Ideen zur IGA 2027 - Westfalenpark Dortmund soll neues Highlight bekommen

>>BUGA Mannheim 2023: Großartiges Finale nach 178 Tagen

>>BUGA Mannheim 2023: Erfolgreiche Gartenschau geht zu Ende

>>BUGA Mannheim 2023: Große Ehrungen für gärtnerische Aussteller*innen

>>BUGA Mannheim 2023: Bundesehrenpreise und weitere Auszeichnungen für Landschaftsgärtner 

>>BUGA Mannheim 2023: Unterwasserwelt ist geöffnet

>>So wird die Internationale Gartenausstellung (IGA)

>>Egapark nach Sturmschäden wieder geöffnet 

>>BUGA 23: CRÈME DE CASSIS – IM DAHLIENECK!

>>BUGA 2035: DBG nimmt Bewerbung Dessau-Roßlaus an

>>Rosentaufe auf der BUGA Mannheim 2023

>>Dt. Bundesgartenschau-Gesellschaft: Dr. Achim Schloemer wird neuer Geschäftsführer

>>Erinnerungsort an die Mannheimer „Gastarbeiter*innen“

>>BUGA Mannheim 2023: 5. Hallenschau - „Attention! – Die Amerikaner in Mannheim“

>>BUGA 23: Südamerikahaus geöffnet!

>>BUGA Mannheim 2023: 100.000ste Besucherin!

>>BUGA Mannheim 2023: Uffbasse!

>>BUGA Mannheim 2023: Aze liebt Lea!

>>Die BUGA Mannheim 2023 startet mit Superlativ

>>BUGA Mannheim 2023: Ein 178-tägiges Sommerfest voller Highlights

>>BUGA als Stadtentwicklungs-Motor für ganz Wuppertal - Stadt und DBG besiegeln Verträge für Bundesgartenschau im Jahre 2031

>>Auch das ist die BUGA 23: sie initiiert das Green Talents-Festival

>>BUGA Mannheim 2023: Der Frühjahrsflor wird gepflanzt

>>Sinnbild für die Mannheimer Geschichte und Zukunft

>>BUGA Mannheim 2023: Worms ist elfte Partnerkommune

>>BUGA Mannheim 2023: 19 Blumenhallenschauen

>>BUGA Mannheim 2023: Holzpavillon wächst

>>BUGA Mannheim 2023: Ilvesheim wird Partnerkommune

>>BUGA Mannheim 2023: Umweltministerin übergibt EMAS-Zertifikat

>>BUGA Mannheim 2023: Holzpavillon aus Heilbronn angekommen

>>BUGA Oberes Mittelrheintal 2029: Der Star ist das Welterbe-Tal

>>IGA 2027: Erstes Modellprojekt in der Ebene „Mein Garten“ in Witten

>>BUGA Mannheim 2023: Acht Tonnen schweres Spielgerät aufgestellt

>>BUGA Mannheim 2023: Ladenburg ist 9. Partnerkommune

>>BUGA Mannheim 2023: Eberbach ist neue Partnerkommune

>>BUGA Oberes Mittelrheintal 2029: Erste Planungswettbewerbe starten

>>BUGA Mannheim 2023: Erste Gondeln sind da

>>BUGA Oberes Mittelrheinthal 2029: Wein-Premiere

>>BUGA Mannheim 2023: Weinheim ist Partnerkommune

>>Ulrich-Wolf-Preis für junge Landschaftsarchitekt*innen bei der BUGA Mannheim 2023

>>BUGA Mannheim 2023: Freiwillige bepflanzen den „Hektar für den Nektar“

>>BUGA Mannheim 2023: Spatenstich bei den VGL-Gärten

>>BUGA Mannheim 2023: Schwetzingen ist neue Partnerkommune

>>BUGA Mannheim 2023: Panoramasteg ist an Ort und Stelle

>>BUGA 2023: Hockenheim ist Partnerkommune

>>Die Weiten Spinellis, die Fülle des Luisenparks

>>IGA Metropole Ruhr 2027: Grüne Quartiersentwicklung im Ruhrgebiet

>>BUGA Mannheim 2023: 10.000 Dauerkarten verkauft

>>Landau ist nun offiziell Partnerkommune der BUGA Mannheim 2023

>>Die Stadt Wuppertal bewirbt sich um die Bundesgartenschau 2031

>>Rüdesheim: Von der Buga soll vieles bleiben

>>BUGA Mannheim 2023: Aussteller*innen für die Hallenschauwettbewerbe gesucht

>>BUGA Mannheim 2023: Lampertheim ist Partnerkommune

>>BUGA 2029: Der neue Geschäftsführer heißt Sven Stimac

>>BUGA Mannheim 2023: „Hektar für den Nektar“

>>BUGA Mannheim 2023: Rund 200 Aussteller*innen besuchten Spinelli und Luisenpark

>>Keine Bundesgartenschau in Rostock

>>Rostock fokussiert sich auf Stadtbauprojekte und sagt Bundesgartenschau ab

>>Rostocks Oberbürgermeister Madsen will der Rostocker Bürgerschaft empfehlen, die Bundesgartenschau nicht durchzuführen.

>>Aufsichtsrat der BUGA-Gesellschaft berät zum Prüfauftrag 2025

>>Mehrheit für die Bundesgartenschau

>>BUGA Mannheim 2023: Bart-Iris im aufgebrochenen Beton

>>BUGA 2023: 5000 Dauerkarten verkauft

>>BUGA Mannheim 2023: Der SWR ist Medienpartner

>>BUGA Mannheim 2023: Spiel- und Bewegungsanlage von der Dietmar Hopp-Stiftung gefördert

>>BUGA Rostock: Aufsichtsrat bestätigt vom Land gewünschte Prüfung einer Bundesgartenschau 2025 im Rostocker Oval

>>BUGA Mannheim 2023: Zehn nachhaltige Schaugärten

>>IGA Metropole Ruhr 2027: 13-köpfiges Kuratorium wird neuer Stützpfeiler

>>BUGA Mannheim 2023: Der Dauerkartenvorverkauf hat begonnen

>>BUGA Mannheim 2023: MVV ist Energiepartner

>>Rostock bleibt auf dem Weg zur BUGA

>>BUGA Rostock 2025: Gespräche über eine mögliche Verschiebung

>>IGA Metropole Ruhr: 14 Radwegeprojekte bis 2027 geplant, darunter auch ein IGA-Radweg

>>BUGA Mannheim 2023: Neckar-Renaturierung beginnt

>>IGA Metropole Ruhr 2027: Grüne Verbände zu Gast in der Metropole Ruhr

>>BUGA 2029 gGmbH hat einen Interimsgeschäftsführer

>>Trauer um Berthold Stückle

>>BUGA Mannheim 2023: Die Seilbahn kann kommen

>>Auftaktworkshop zur IGA Metropole Ruhr 2027 – Zukunftsgärten in Planung

>>Frischer Wind in Rostock: Die neue BUGA-Gesellschaft nimmt ihre Arbeit auf

>>BUGA Mannheim 2023 präsentiert erste Partner

>>IGA Metropole Ruhr 2027: Geschäftsführer Horst Fischer im Amt bestätigt

>>Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz wird Kulturpartner der BUGA 2023

>>Bäume für Spinelli

>>Mitmachen bei der BUGA Mannheim 23

>>Wechsel in der Pressestelle der DBG

>>Wuppertal will sich um Bundesgartenschau 2031 bewerben

>>BUGA Rostock 2025: Verträge unterzeichnet

>>BUGA endet mit fulminantem Finale