BUGA als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet
Die Marke BUGA darf sich nun zu einem der rund 250 Sterne am deutschen Markenhimmel zählen. Sie steht damit in einer Reihe mit Adidas, Hipp, Nivea oder Ritter Sport, um nur einige zu nennen.
Unter dem Titel »Marken des Jahrhunderts - Stars 2016« vereint die Enzyklopädie aus dem Verlag „Deutsche Standards“ die Königsklasse der deutschen Marken und repräsentiert die Leistungskraft der deutschen Wirtschaft, den Erfindungsgeist und die gelebte Nachhaltigkeit deutscher Ideen und Institutionen. Nun auch mit der Bundesgartenschau. Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre publizierten Markenkompendiums von Dr. Florian Langenscheidt präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente, die Ikonen, von denen manche im Lauf ihrer Firmenhistorie zu Gattungsbegriffen wurden.
„Es zeigt, wer Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet. Dadurch wird es zu einem Spaziergang durch unser aller Alltagsmythologie, denn die meisten von uns sind aufgewachsen mit den Marken, deren Hintergrund, Geschichte, Bedeutung und Aura hier beschrieben werden.“, so Herausgeber Florian Langenscheidt im Vorwort des Buches.
Die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH mit ihrer Marke BUGA - Bundesgartenschau als nationalem Kulturevent ist stolz auf diesen Eintrag und die Auszeichnung.
Das Markenkompendium erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren im deutschen Buchhandel und wird vom Deutsche Standards EDITIONEN Verlag auch an alle deutschen Botschaften in der Welt versendet.